Dienstag, 17. Dezember 2013

Der gute Wunsch

Meine Augen schickte ich aus
zu erspähen
die Vorfreude in jedem Haus.
Warmes Licht aus allen Fenstern strahlt,
Weihnachtliches aufgehangen,
gebastelt, gemalt.
Die Nase wittert Süßes in der Luft -
Stollen- und Plätzchenduft.

Doch Vollmonds Schein zeigt

ruhig und gelassen,
dass Wünsche und Träume
oftmals vorüber ziehen....


Es gibt zu viele Tränen in der Welt,
Tränen, nicht nur von Kindern geweint.
Wo ist der Wunsch für alle geblieben,
dass Menschlichkeit und Frieden
uns alle eint?

Kommentare:

  1. Rachel, Liebste, der Wunsch wohnt in deinem Herz und in meinem und in so vielen anderen. Gerade dachte ich an dich, wollt dich "besuchen", deine Worte, unsere Verbindung ... Dein Wunsch geht durch die Welt, berührte mich und zog mit einem Lächeln weiter ....
    Dickes Bussi,
    Ju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir aus dem Herzen gesprochen !!!!!! Liebe Rachel, liebe Ju... wir können daran mitwirken, dass es besser wird ..... Euch alles Liebe

      Löschen
    2. ... alles Liebe ... Ursa, danke dafür, fühls zurück ;-) ♥

      Löschen
  2. Ju-Beste, wooo steckst du nur??? Ich denke soooo oft an dich, du Liebe!!!!
    Ich umarme dich einfach mal gaaaanz herzlichwärmend.
    Ja, solche Wünsche sollten wirklich um die Welt gehen, du hast so recht.
    Ich war gestern in der Kirche und habe uns das Friedenslicht von Bethlehem geholt. Das ist in jedem Jahr einfach auch ein Höhepunkt für die Familie. Egal, wer kommt, wer wann da ist, das Licht brennt einfach immer. Wir lassen es nicht ausgehen, es darf erst runterbrennen nach den Feiertagen.... Es kommt aus einer Ecke der Welt, die nicht grad von Frieden durchdrungen ist.... Und so kommt einem die Ferne ganz nah....

    Dicken Knutscher
    von mir zu dir
    von Herzen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freudentränchen kullern zu dir .......... Versteckt ... ja, ein bisschen, stimmt ... und aus Facebook raus ... doch ich bin wieder online und schreib an meinen Herzgedanken weiter. Daaaaaaaaanke von ganzem Herzen für DICH und ach alles ... :-) Wir können uns nicht verlieren ♥

      Löschen
  3. Ursaliebe, ja, ich weiß, du denkst genau wie wir, ich danke dir so sehr.

    Und auch von mir zu dir
    eine ganz wärmende Umarmung!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll. Deine Worte sind immer wie Honig für die Seele.
    Liebe Rachel, ich hoffe, dir geht es gut.
    Alles Liebe, deine Joy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Weihnachtsgrüße von der Spree...
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen