Mittwoch, 23. März 2016

OSTERN

Ostern ist mehr
als nur Osterhasen und bunte Eier
Ostern ist höchste Christenfeier.

Keine Frühlingsblumen
schmückten den Kopf Gottes Sohn -
es war eine schmerzhafte Dornenkron'.

Er war bereit,
für uns am Kreuz zu sterben
und stieß die Tür zum ewigen Leben
 damit weit auf.

Christsein bestimmt
unseren Lebenslauf.
ER reicht uns aus der Ewigkeit
vertrauensvoll die Hand,
schnitt nie durch dieses Erdenband.

Frohe Ostern – lasst euch allen

Gottes Segen wohl gefallen...

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ja, es ist mehr als Osterhasen und Ostereier. Deine besinnlichen Worte zum Osterfest gefallen mir sehr.

Ich wünsche dir auch frohe Ostern und ein paar schöne Tage, liebe Edith.

Mitte April, wenn ich wieder zurück bin, werde ich mich wieder im Blog bzw. Homepage einfinden. Bis dahin

herzliche Grüsse und eine ganz liebe Umarmung von mir,
Christel

Edith hat gesagt…

Liebe, gute Christel,
ich danke dir sehr, dass du meine Besinnung zu Ostern verstehst. Die meisten Menschen denken ja, Weihnachten wäre DAS Fest, aber es ist Ostern.
Du Liebe, ich warte hier auf dich, doch zuvor wünsche ich dir ein gesegnetes Osterfest, einen wundervollen Urlaub und einfach eine gute Zeit im Allgemeinen.
Eine ganz feste Umarmung mit herzlichen Grüßen
deine Freundin Edith
(Bitte schreib mir deine Homepage-Seite, sie ist bei mir im Netz verschwunden)

Unknown hat gesagt…

Danke Edith :-)
Hier meine Homepage: www.noack-loffenau.de

Bis bald und pass auch auf dich auf. Ich werde an dich denken!

Edith hat gesagt…

Danke, und ja, du weißt ja, ich bin in Gedanken bei dir, am großen Wasser:

Bald bin ich wieder am Strand
werde bauen aus Steinen,
Muscheln und Sand
ein Paradies für uns....

Herzliche Umarmung nochmals
von mir zu dir!!!

Magyar hat gesagt…

Again... nice Rachel!

Edith hat gesagt…

Thanks, lieber Magyar!

Edith hat gesagt…

Yannis, du Lieber,
ich danke dir so sehr. Freude steigt in mir immer wieder auf, wenn du meine Gedichte so annimmst.Danke, vielen Dank.
Dir eine gute Zeit
LG, Rachel