Montag, 1. Oktober 2018

Aufgewacht

Früher Morgen küsst mich wach,
Kälte schwebt vom Dach.
Noch zeigt der Tag sich unbekleidet.
Ich behalte von allem ein wenig.
Meine Augen  gewinnen
den Dingen so viel ab.
Ich liebe alles im Jetzt,
Heute und Hier.

7 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

__ As heard from your Geige, this song of each new day. _m

new song
played on this violin
each dawn

Helmut Maier hat gesagt…

Willkommen im Goldenen Oktober - n o c h mit einer kleinen grauen Schmutzschicht auf dem Gold ...

Liebe Grüße
Helmut

zichoriezauber hat gesagt…

Liebe Edith,
mit so schönen Zeilen aufzuwachen ist einfach wunderbar!

Liebe Grüße
Gabriele

Edith hat gesagt…

Lieber Magyar,
mich begeistert deine Umsetzung meiner Gedanken. Du findest stets, worauf es ankommt im Gedicht. Ich danke dir von Herzen dafür.
Gute Tage für dich
herzlichst, Rachel

Edith hat gesagt…

Lieber Helmut,
hier immer noch kein Regen.Die Blätter fegen am Boden entlang, längst vertrocknet abgefallen. Doch manchmal sticht einem regelrecht der verlockende Herbst ins Auge. Dann ist die Welt in Gold getaucht...

Danke, lieber Freund,
von Herzen, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Gabriele,
dankeschön, du Liebe. Ich mag, solche Momente einzufangen, sie sind so kurz und doch so schön..

Viele Grüße zu dir
von mir!!!

Edith hat gesagt…

Yannis, du Lieber,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Dein Lob ehrt mich zutiefst und ich danke dir von ganzem Herzen.
Ich hoffe, es geht dir gut.

Beste Grüße mit guten Wünschen
Rachel