Dienstag, 30. Oktober 2018

Wieder schreiben

Meine Euphorie wächst, ja, sie ist da, gerade sonne ich mich in ihr
und lasse mein Ego sprießen.
Gleich habe  ich es eilig.
Ich will wieder  schreiben.
Mich bedrängen regelrecht die Gedankenfetzen und ich halte sie,
denn sie halten mich wach.
Ich muss sie greifen, sonst gehen sie verloren.
Wie nur mache ich es mit der Sprache?
Stille möchte ich in ihr aufnehmen und bunt will ich malen,
so bunt wie die Palette eines Malers.
Emotionen will ich in Worten schenken,
auch wenn sich deren Bedeutungen längst verändert haben.
Schreiben will ich.
Schreiben.
Nicht mehr Verdruss zeigen.
Schreiben vom Leben.

4 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

__ Again... your grand thought Rachel_!

as arrow words
paint brushes in your quiver
a far target
in deep paintings of thought
new shades
_m

Magyar hat gesagt…

__Suggesting that: words are the arrows (the paint brushes), that gives the target verse its color, as sensed by each reader.

zichoriezauber hat gesagt…

und es ist gut, dass dich die worte bedrängen, überfallen und sich leise herantasten...
gut eingefangen und geschrieben!

liebe grüße
gabriele

Edith hat gesagt…

Lieber Magyar,
jedes Mal freue ich mich auf deine Gedanken dazu, die meinen Worten dann einen noch tieferen Sinn geben und dafür danke ich dir von Herzen.

Alles nur Gutes für dich!
Herzlichst, Rachel