Donnerstag, 17. Januar 2019

Anstoß

Ich begreife es ja, ich verstehe euch doch -
es wird immer schwerer,
dem Volk zu dienen.
Es ist ja mittlerweile nicht nur eins.
Ich kann mir denken, dass ihr nicht zugebt,
dass auch eure Ängste wachsen, dass ihr versagt.
Ich verstehe euch doch -
wenn  ihr die alten Philosophen zitiert.
Auf deren Wissen aufzubauen, endlich zu handeln,
damit wäre geholfen. Schiebt nicht alles in die Warteschleife.
Schlimm, dass euch abgeht wie ihr ins Clownhafte rutscht,
ihr immer wieder noch ein Treffen braucht, ein neues Gesetz,
um die Zeit totzuschlagen, denn mehr ist es oftmals nicht.
Warum fehlt euch der Schneid,
endlich zuzugeben, was tatsächlich passiert?
Ist es euch recht, was euch gar nicht gefällt?
Wollt ihr drauf warten, dass andere alles
verbessern wollen, obwohl ihr wisst,
dass es nicht so ist und wenn, dann falsch?
Das AufderStelletreten kommt auch
einem Gleichschritt gleich.
Wurdet ihr längst überholt?
Kommt in die Socken, bewegt euch,
von uns kommt doch schon genug,
schade nur, dass ihr auch das nicht
annehmt, nicht  begreift.
Schaut doch einfach mal über
den Tellerrand hinaus, löffelt endlich
die selbst eingebrockte Suppe aus...

6 Kommentare:

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Recht so!! Starker, aufrüttelnder Text.

Ganz liebe Grüße
isabella

Edith hat gesagt…

Es musste einfach mal raus!

Herzlichst,
Edith

Helmut hat gesagt…

Ja, manchmal muss das raus! Klasse!

Lieber Gruß
Helmut

Edith hat gesagt…

Mein Fass war wieder mal zum Überlaufen..
Danke"
Herzlichst, Edith

picobine hat gesagt…

Auf den Punkt, wie immer liebe Rachel

Edith hat gesagt…

Meine Beste, du bist hier, freut mich sooooo sehr.
Drückerle von mir zu dir ganz von Herzen.