Montag, 4. Februar 2019

Meinem Muddele

Nichts ist verwaist,
wo du gegangen bist.
Die Räume tragen noch
dein Wort.
Wir lassen uns treiben
in die Erinnerung.
Dein Wort
hat noch heute Gewicht.
Das Echo
hallt friedlich
und  still.

(Mein Muddele starb heut vor zwei Jahren.
In unseren Herzen lebt sie, sie ist fast täglich
gegenwärtig. Wir alle reden so viel von ihr.
Hab es gut, mein Muddele,
du hast Gutes und Liebes wohl verdient... )


4 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

your sounds
stay in my heart
and my mind tears those words
that sing within my memory
soft songs

Beautiful!
__ Rachel, this is for you and your Muddele, but should that word, in this Cinquain above, have been... hears instead of tears? _m

Edith hat gesagt…

Lieber Magyar,
vielen lieben Dank, ich freue mich so sehr darüber und mir laufen gerade wieder die Tränen... oh ja, ich glaube fest daran, dass es nach dem Tod noch etwas gibt. Es gibt so viel Unerklärliches, es gibt Wunder und bestimmt auch eine Ewigkeit.

Magyar, danke für deine schon jahrelange Freundschaft. Deine Worte lehren mich viel und lassen in mir große Überlegungen zu.

Mit herzlichen Grüßen
Rachel

zichoriezauber hat gesagt…

wunderbar zart und berührend!
liebe grüße
gabriele

Edith hat gesagt…

Danke, du Liebe, mein Muddele hat wirklich Bestes nur verdient.
Ich vermisse sie sehr...

Ganz liebe Grüße zurück zu dir
von mir.