Sonntag, 15. März 2020

Aus dem Inneren des Ich's

Ich will dich preisen.
Was sonst könnte ich dir geben für mein Leben.
Weiter beten, den Blick nach innen gerichtet,
bis der Glaube sich wieder verdichtet und Frieden schenkt.
Mein Tun und Lassen hast du sowieso gelenkt.
Du lässt mich nie allein.
Mein Blick richtet sich himmelwärts im DANKE sagen.
Ich weiß, du wirst mich tragen.
Was ich denke,
habe ich mir sowieso zwischen die Sätze geschoben.
Ich mache mir nichts mehr vor.
Ob ganz Glück, ganz Freude,
ob ganz Trauer oder Leid -
jeden Gedanken dazu habe ich aufgehoben,
weil nur die Hoffnung befreit.

2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

das ist sehr bewegend...ein stilles gebet, das trägt!
liebe grüße
gabriele

Rachel hat gesagt…

Danke, liebe Gabriele, ich habe es schon auch zum Gottesdienst vorgetragen.
Herzlichst, Edith