Samstag, 11. August 2018

Welch schlechtes Theaterstück

Lautlos der heutige Morgen.
Vollkommen stumm.
Unantastbar scheint das Himmelsblau
und unten rum nur alles grau.
So grau.
Noch nie sah ich solchen Sommer.
Es tut weh.
Die Augen brennen beim Anblick
hundertjähriger Bäume.
Sie geben auf.
Geben sich auf.
Verdorren. Vertrocknen. Verbrennen.
Welch schlechtes Theaterstück!
Die einzelnen Szenen schon viel zu lang
und sparsam sind Farben und Töne.
Sie töten jegliches Gefühl,
weil nichts mehr will.

2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

wer genau schaut, dem kann das sterben nicht entgehen. und wer die natur liebt, der leidet mit. die anderen tauchen im pool unter und haben nur spaß.
ich fühle so wie du!
wir werden aber weiterhin alles tun, um die welt grüner zu machen. wir können ja gar nicht anders, oder?
alles liebe für dich
gabriele

Edith hat gesagt…

Ja, ich weiß, dass es dir genau so geht wie mir, du Liebe, unsere Sinne sind auf solche Dinge ausgerichtet, ganz einfach deshalb, weil sie zu unserem Leben gehören, es überhaupt erst ermöglichen..
Wir können nicht anders!!! Wir werden wieder und wieder neu anpflanzen, Altes hegen und pflegen. Wir brauchen das doch!!!

Beste Wünsche zu dir
von mir!!!