Freitag, 11. Oktober 2019

Wurzeln

Wurzeln. Alle haben ihre eigenen.
Auch ich habe Wurzeln geschlagen, in einem Land, einer Stadt,
einem Haus.
Das Land habe ich sehr wenig verlassen,
auch die Stadt nicht, nicht unser Haus.
Meine Wurzeln haben sich tief gegraben.
Sie stehen fest, nur manchmal wird an ihnen geschabt, genagt.
Das halte ich aus.
Ich habe  mich zu einem starken Baum entwickelt,
bin stadtbekannt und Daheim die, die alles zusammen hält.
An mich kann man sich anlehnen, mich umfassen, Schutz suchen, Halt finden.
Nur mit dem Land hadere ich immer wieder einmal,
derzeit sehr oft.
Gut, dass dies  nicht auf meine Stadt zutrifft.
Gut, dass Familie und Freunde ein Herz und ein Sinn sind.
Dies stärkt  meine Wurzeln.
Sie bleiben unerschütterlich.
Bleiben tief.
Bleiben.


4 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

__ Then the acorns; as nature is replanted. Grand again Rachel! _m

four angle crossing
as reachers span through this trail
the tree roots support.

Edith hat gesagt…

Lieber Magyar, deine Augen sind so gut wie deine Gedanken, ich danke dir sehr für deine wunderbare Ergänzung.
Es sind die Wurzeln von über dreihundert Jahre alten Kastanien.
Mögen sie mich noch überleben!!!
Ganz herzliche Grüße
Rachel

zichoriezauber hat gesagt…

das leben der bäume, ihre geheimnisse und ihre geschichten lieben wir beide.
sie mit dem eigenen leben zu verweben mag ich sehr. auch sie müssen oft damit zurande kommen, wo sie hingestellt wurden. so wie wir!
liebe grüße
gabriele

Edith hat gesagt…

Ja, wir lieben sie und wir sind mit ihnen verwurzelt, liebe Gabriele.
Ich danke dir für deinen Zuspruch
von Herzen
Edith