Dienstag, 19. November 2019

Das Spiegelbild

Sie bleibt dicht vor mir stehen.
Ihr Atem beschlägt mich.
Kurz nur schaut sie in mich,
beißt sich mit mir auf die Lippen.
Ich mag das Bild, das mich trifft,
naturgelockte Haare um das ganze,
ebene Gesicht. vor einer Woche noch
waren die Haare geglättet.
Es hält nie lang durch, verwuselt sich
wieder. Lockt in alle Richtungen.
Ihre Augen, stets mit offenem,
glücklichem Ausdruck blicken manchmal
verloren. Heute ich ihr Gesicht zart, rosig.
Wir öffnen die Knöpfte, den Reißverschluss,
dann wendet sie sich von mir.
Sie schließt die Tür, ich sehe sie nicht mehr,
will ihr sagen, ihr zurufen,
sing doch wieder in der Wanne,
lache dein helles Lachen,
sag mir ein Gedicht ins Gesicht.
Doch ich kann es nicht.
Ich bin nur ihr Spiegel.

2 Kommentare:

wolfgang weiland hat gesagt…

schön...

Edith hat gesagt…

Danke, lieber Wolfgang.
LG, Edith