Montag, 22. November 2021

Ein frommer Wunsch

 

Langsam, schleichend

schlägt der Abend die Augen auf.

sichtet alles in Mondes Licht,

blickt auch mir ins Gesicht

bevor er sich ruhig,

doch spät,

dann schlafen legt.

Er weiß, heute wird nichts Schweres

in die Dunkelheit fallen,

nichts Lautes wird hallen.

Es wird nur friedliche Schatten geben -

und meinen Wunsch:

Möge es überall friedlich leben,

das Leben...

6 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

Beautiful wish; with you, I fully share. _m

Magyar hat gesagt…

Beautiful wish; with you, I fully share. _m

Edith hat gesagt…

Vielen Dank, lieber Magyar.
Es gehört gar nicht viel dazu das Leben friedlich zu leben,
doch die Menschen sehen weg....
Für dich wünsche ich mir Gesundheit und alles Gute.
Herzlichst, Rachel

angelface hat gesagt…

liebe Edith
Jetzt in der zeit der Dunkelheit, der Stille und des besinnens hoffen wir auf ein Licht das unser Innerstes erhellt, uns hilft auch trübe und dunkle Schatten zu tragen,,,
du schreibst wunderschöne Gedichte und Gedanken auf
Worte sind wie Lieder die im Takt der Noten erklingen...
ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit...
kehre gerne immer wieder des Morgens bei dir ein...
herzlichst angelface

Edith hat gesagt…

Ich danke dir für deine Besuche, für deine Kommentare, für deine Lobe.
Du bist so eine Liebe!!!
Möge auch dir der Advent viel Licht und Wärme und Freude bringen.
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebel, angel, und zu deinem _Neuer Tag - neues Glück wollte ich kommentieren:
es wird aber leider nicht angenommen, ich habe es so viele Male probiert.....
Auch bei mir ist dies längst alles in Sack und Tüten - sprich, schriftlich niedergelegt. Wir haben dazu unsere Mädels mit einbezogen, so konnen wir auch auf sie eingehen, und selbst deren Rat beherzigen. Ich bin froh, dass unsere Familie so Intakt ist und zusammenhält.
Du bist ja nun auch mitten drin, dies alles zu richten. Fängt man einmal an, geht alles ganz schnell dann.
Sei froh, du kannst auf ein langes, erfülltes Leben schon zurüc sozusagenk blicken. Ich wünsche dir das Allerbeste für Kommendes
herzlichst, Edith