Dienstag, 21. März 2023

Freundschaft

Freundschaft  ist mir sehr wichtig.
Daheim sind's die, mit denen ich
lachen, reden, essen, trinken kann.
Freunde, die geplant oder überraschend kommen,
da sag ich - herzlich willkommen - rück ran.
Mit einigen kann ich alles tragen,
ob Glück oder Leid, da gibt es kein Zögern,
keine unnötigen Fragen.
Freundschaft besteht auch über die Ferne.
Gerade hier mag ich viele Menschen sehr gerne.
Man muss sich nicht sehen - aber verstehen.
Wir halten aneinander fest.
Freundschaft ist und bleibt das Best'.

4 Kommentare:

Klärchen Marie hat gesagt…

Freundschaft ist etwas sehr kostbares, das sollte behütet und gepflegt werden, so hält sie ein ganzes Leben. Ja, auch über Entfernungen. Schön ist es wenn man sich dann sieht und in Gesprächen anknüpfen kann wo aufgehört wurde. Dein Gedicht sagt es mit schönen Worten im Reim.
Liebe Frühlingsgrüsse zu Dir, Klärchen

Edith hat gesagt…

Liebes Klärchen, vielen Dank für deine Bestätigung. Freundschaft ist auch Liebe - nur anders. Ich pflege sie sehr gern, ganz sicher auch du.
Herzliche Grüße von mir zu dir.

angelface hat gesagt…

freundschaft ist das Best...ein wirklich wahrer Satz doch das wissen bestimmt nicht alle die eine Freundschaft eingehen die nur eine Bekanntschaft bleibt, die auch sehr schön sein kann, aber eine echte Freundschaft nicht ersetzt die miteinander durch dick und dünn geht, selbst wenn mal ein anderer eine gegenteilige abweichende Meinung sein sollte so kann und darf diese bestehen bleiben...
freundschaften die Jahre bestehen sind - wie jeder weiß eine Kostbarkeit die man dankbar auch pflegen sollte...damit hat *s Klärchen nur zu recht...
ein schönes Versgedicht..gute FReunde sind so selten...
doch oft entscheiden sie sich auch - keine mehr zu sein...
herzlichst ein Gruß angel

Edith hat gesagt…

Du Liebe, wir sind doch ein guter Beweis dafür, lächel...
Ich danke dir für deine Ausführung dazu, die Bestätigung findet in allem.
Herzlichst, Edith