Sonntag, 26. März 2023

Wann fangen wir an?*

Ich frage mich, wem wollen wir diese schon fast verkorkste Welt überlassen - unseren Kindern, Enkeln?
Bekommen wir dies alles noch zu lenken, zu fassen, was uns befreit aus trügerischem Schein?
Nein. Wir selbst machen uns nicht klein, wir werden gedrückt.
Drum bleibt nicht gebückt, handelt, damit es uns glückt, eine lebenswertere Welt noch zu schaffen.
Lass uns aufraffen und mit dem ersten Schritt starten.
Wir können nicht mehr warten.
Die Zukunft ist schon morgen.
Doch, wo fangen wir an?

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

gute FRage und wie ich sehe stelltst sie sich nicht nur du heute mprgen im Netz, allgemein herrscht Hilflosigleit und eine gewisse Ratlosikeit was eine Tatenlosigkeit hervorruft- man wiess nich wo einem der Kopf steht, wem man was glauben soll - wo noch Verlass zufinden ist..
Kinder in diese Welt setzen die soo unsicher ist?
wäre ich 30 würde ich mich das auch fragen, heute stellt sich die FRage für mich nicht mehr..
und ich schau bedauerend auf die Enkelkinder die vieles ausbaden müssen ..
Renten - Sicherheit, Wohnungsnot, KLimakrise und energiewende...
es sind zu viele Bausstellen und keiner weiß wirklich in welchem Zeitraum sie bewältigt werden müssen...um die ERde am Leben zu erhalten und uns mit ihr...
es sind keine leichten Fragen und noch schwerere Antworten...
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Danke, du Liebe, für deine Ausführlichkeit dazu. Ja, die Menschen werden unruhiger und die Antworten fehlen. Und - es bleibt nicht nur ein großes Schulterzucken. Wut ballt sich, wird zu Hass - und die Angst nimmt Vorrang ein...

Ich danke dir sehr und wünsche dir sichere, friedliche, zufriedene Tage..
von Herzen, Edith