Mittwoch, 31. Mai 2023

Monatsende des Wonnemonats

 

Ende Mai und die Vogelwelt so langsam verstummt.

Die Nachtigall schlägt vereinzelt nur noch ihre Lieder.

An vielen Tagen die Sonne auf uns förmlich brummt

doch  Nächte fallen noch kalt hernieder.

Hinter der Hecke höre ich Liebesgeflüster.

Es schenkt mir ein Lächeln, das wisst ihr -

dann, der Eine, der Meine mich in seine Arme nimmt.


In wunderbarer Vollkommenheit schirmte mich der Mai

ganz ohne Maß in allem,

betörend im Duft und Vogelsang, im Farbenreichtum -

mir zum Gefallen.

Ich spüre es, Freude ist mir wieder wohl gesonnen.

Es gibt nur einen Schluss: das Leben hat täglich neu gewonnen.








9 Kommentare:

angelface hat gesagt…

der Wonnemonat Mai, ja der Frühling bringt uns irgendwie immer wieder erneut zum strahlen, die langen kalten Wintermonate snd schnell vergessen, wir schwelgen im Farbenrausch, selbst die Katzen tanzen auf den Dächern
und wir sitzen und lassen die Wärme, den Duft des Frühlings und die Farben auf uns einwirken. Grilldüfte durchströmen die Gärten und die menschen sitzen endlich wieder länger draussen...
kein warten mehr, > bald ist auch der Sommer da, aber erst geniessen wir den Frühling und seine Pracht..

liebe Grüße in die letzten stunden des Mai..
herzlichst angel

angelface hat gesagt…

oh ja dem ist nichts hinzuzufügen du hast es
wunderbar auf den Punkt gebracht
was dir jetzt
gut tut..
die Gedanken - die ERinnerung an schöne Zeiten, die Rückschau
auch dazu bringt uns der Frühling als Geschenk...
das geniessen...

liebe Grüße in deine Pause... angel

Klärchen Marie hat gesagt…

Im Geiste verwandt, lese ich gern was hier auf Deinem Blog geschrieben steht. Eine wunderbare Lebenseinstellung, schöne Gedankenbilder. Irgendwann habe ich die Seite abgespeichert, aber jetzt erst wiedergefunden in meiner Leseliste. Egal, ich hab sie gefunden und nun bin ich auch wieder mehr auf meinem Blog, so geht nichts verloren! Lieben Gruss, Klärchen

Edith hat gesagt…

Danke, liebe angel, wir sind uns einig, der Frühling ist uns jedes Mal willkommen, er lässt uns aufatmen, durchatmen und mit offeneren Augen und Ohren gehen...
Ja, lieben Dank und bis bald wieder..
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Klärchen, du Liebe, fein, du liest gern hier - wie ich bei dir. Man muss nicht immer schreiben, wir gehen uns deshalb nicht verloren.
Hab es gut, du Liebe, wir fahren in den Urlaub. Dann komme ich mit neuen Eindrücken wieder.
Herzlichst, Edith

Klärchen Marie hat gesagt…

Erhole Dich gut und lasse Dich inspirieren. Freue mich auf Deine Eindrücke, alles Gute, Klärchen

Edith hat gesagt…

Danke, liebes Klärchen. Ich werde mich anstrengen,lächel... Bis dann, irgendwann...
Herzlichst, Edith

Structure hat gesagt…

Erhole dich ausgiebig in deinem Urlaub! Genieße deine Zeit und lass es dir richtig gut gehen, liebe Edith!
Danke für deine Worte!
Liebe Grüße

Edith hat gesagt…

Ich danke dir gaaanz lieb für deine Wünsche. Nichts zu danken, du Liebe, immer wieder gern, ja gern...
Gleich gehts los und ich freu mich auf diesen Ortswechsel. Das muss einfach mal sein.
Liebe Grüße von mir zu dir,
herzlichst, Edith