Samstag, 19. Juli 2014

---

Mitten im Lärm des Zweifels
sitze ich,
die Arme fest um mich geschlungen,
um der Bitterkeit
keinen Raum zu geben.

Und wie es so ist im Leben
lässt sich neben mir die Hoffnung nieder.

Sie flüstert leis':
Du kannst ganz ruhig sein,
da bin ich wieder....

 

Kommentare:

  1. So schön liebe Rachel. Danke.!

    AntwortenLöschen
  2. Wie ist es eigentlich? Als ich dich hier getroffen habe, war es immer Rachel, und auch jetzt steht es noch dort oben, aber der Kommentier-Kommentar ist mit Edith unterschrieben und auch sonst tust du das - wie heißt denn du nun oder, viel wichtiger, wie magst du genannt werden?
    Alles Liebe, Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joy,
      Rachel war der Name, den ich mir in den Gedichte-Foren zugelegt hatte. Nun, nach so langer Zeit, kenne ich so viele Menschen, die meinen richtigen Namen wissen wollten und der ist Edith. Ich lasse dieses Rachel noch stehen, da ich nicht weiß, wie ich das ändern kann, lach... der Lapi ist ansonsten nicht grad meine große Freundschaft, grins...

      Ich danke dir ganz lieb
      und sende liebe Grüße
      von mir zu dir :)

      Löschen
    2. Es war lustig, als mir neulich auffiel, ich hatte ein altes Gedichtebuch in der Hand, wie viele deiner Worte dort gelandet sind - und dass du plötzlich zwei warst und in meinem Kopf immer und immer Rachel. So ist das mit den Worten, und mit deinen schon direkt. Da zauberst du nicht nur mit ihnen, sondern glecih mit deinem Namen :)
      So oder so, ich mag dich, also danke :)
      Ein Blümchen für dich.

      Löschen
    3. Liebe Joy,
      ja, ich glaube mich zu erinnern, dass du ein Büchlein von mir hast??? Vielleicht war es ja auch jemand anderes, aber fein, dass du meine Worte findest - früher als Rachel (in den Büchlein jedoch schon immer mit Vor- und Zunamen) und jetzt immer als Edith, lach...verworren???
      Danke, dass es dich gibt!!! Und wenn du Interesse hast - im epubli.de habe ich ein Büchlein öffentlich gemacht :)

      Das Blümchen steht neben meinem Lapi und duftet mir zu :)

      Für dich ein Lächeln in den ganzen langen Tag!!!

      LG, Edith

      Löschen
  3. schöööön!!
    liebe sonntagsgrüße dir
    diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,

    vielen Dank, lächel....ja, ich wollte der Hoffnung wieder einmal eine Chance geben...

    Herzensgrüße
    von mir zu dir :)

    AntwortenLöschen