Freitag, 21. Juli 2017

Bodenständig

Noch vor gar nicht all zu langer Zeit,
saß ich zu jeder Gelegenheit,
gern auf dem Boden.
Mir wurde immer wieder einmal klar
wie schwer das Leben niederdrücken kann.
Ich stelle mich zu vielen Dingen
gar nicht mal so (dämlich) an,
doch es ist was dran,
sich auf dem Boden der Tatsachen zu finden.
Nun will ich nicht weiter dazu etwas begründen,
gut ist, es lässt sich immer etwas Positives daraus machen,
weil man weiß, dass es im Leben kaum noch tiefer geht.

Wir werden uns auch weiterhin am Leben reiben,
doch immer bodenständig bleiben!

Für festen Boden unter den Füßen ist es nie zu spät!

3 Kommentare:

Magyar hat gesagt…

__ In stable flight, we seek beyond the null, firm perch.

fly beyond
as birds seek the kinder tree
new roost

_m

Magyar hat gesagt…

Oooops:
__ I should have written -nicer- instead of -kinder- a translation lapse.

Edith hat gesagt…

Alles gut, lieber Magyar,
dein Haiku unterstreicht meine Gedanken, ich danke dir sehr!

Für dich die besten Grüße
herzlichst, Rachel