Samstag, 17. März 2018

Grün ist nicht gleich Grün

Niemals mehr
lasse ich mich von allein
rückwärts fallen.
Das hatte ich oft genug.

Es gibt Einsichten,
die manch Vergangenes
zu weit Entferntem machen
und alles unwirklich erscheinen lassen.
Im Vergessen ist dafür noch Platz genug.

Dann höre ich  ein Flüstern aus der Zukunft,
welches nur für mich zu sein scheint.

Und ich greife zu meinem Buch und lese den Satz:
*Die Felder sind grüner in der Beschreibung
als in ihrem Grün*.

Ich bin nah dran, diesen Satz richtig zu begreifen...

(Ich lehne mich an meinen Liebling Pessoa)

4 Kommentare:

ch-se.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Edith

Ja, Pessoa. Sein "Buch der Unruhe" ist fast wie eine kleine Bibel. Man liest ein Stück darin, und fühlt sich gestärkt.

Alles Liebe Dir
Marlena

isabella kramer - veredit hat gesagt…

das ist ein starkes, tiefes berührendes - ein großes liebe freundin!

alles erdenklich gute für dich und ja, natürlich auch liebes.
isabella

Edith hat gesagt…

Ja. Er ist immer bei mir.

Alles Gute für dich, liebe Marlena
Edith

Edith hat gesagt…

Dafür umarme ich dich ganz herznah.
Isabella-Beste, hab es gut liebe Freundin, immer und immer

deine Edith