Freitag, 22. Mai 2026

Die Angst ist weg ...*

Und weißt du, was du mir mit deinem Sterben genommen hast?
Die Angst vor dem eigenen Tod.
Ich glaube fest daran,
wenn ich sterbe,
wirst du da sein.
Denn es kann keine Lüge sein,
dass deine Seele noch bei mir ist.
Unsere Liebe verbindet uns noch immer.

Nein, dein Tod war nicht das Ende.
Für andere mag es so scheinen.
Doch nach 55 Jahren reißt kein Band,
das wir geknüpft haben -
beständig, regelmäßig, fest.

Das gibt mir Kraft, Ruhe 
und die innere Ausgeglichenheit,
dass du nicht hier,
aber da bist ... 

6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Du schreibst, dass Deine Angst vor dem eigenen Tod entschwunden ist.
    Die Seele eines Menschen ist unsterblich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ihr Sein erfährt keine räumlichen Grenzen. Du spürst das Dasein Deines geliebten Mannes - das ist eine Verbindung, die für immer bleibt, in dieser Welt wie in jener Welt, die wir uns nur vorstellen können.
    Ich kenne solche Momente mit Menschen, die mir sehr viel bedeuten - und doch nicht mehr hier sind. Es ist so wahr: Wenn wir sie fühlen, da, bei uns, dann begleiten sie uns auf ihre Weise. Es ist eine so besondere Energie, der man mit Worten gar nicht gerecht werden kann.
    Herzliche Grüße sind auf dem Weg zu Dir, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe, gute C Stern. Genau so sehe ich es, jetzt vor allem untermauert, weil ich es durchmache.
      Auch du hast Solches erfahren und es beruhigt einen wirklich ein wenig.
      Ich danke dir sehr, sehr.
      Mit herzlichen Grüßen,
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    55 Jahre..das ist so krass.
    Auf die Frage, wie lange er mit seinem Partner zusammen ist, antwortet Rocky aus Der Astronaut (Project Hail Mary) 186,5 Jahre.
    Wow, so lange.
    186 Jahre sind nicht lange genug.

    Und irgendwie fühle ich das sehr.
    Es ist nie genug, es kann nie genug sein.
    Es ist schön, dass du etwas so starkes und positives für dich mitgenommen hast. Ich möchte auch glauben dass die Seele nicht einfach so verschwindet.

    Liebe Grüße,
    Silver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vielen Dank, liebe Silver. Nein, es ist nie genug, wenn man in allem Eins geworden ist.
      Ich glaube daran, auch das hilft mir so sehr. Man hat etwas, woran man sich festhalten kann.
      Dir alles Liebe
      herzlichst, Edith

      Löschen
  3. liebe Edith, wie gut dass du dich wieder öffnen und schreiben kannst
    deine Gedanken laut werden lassen tut gut...dir und mir..
    nein der Tod ist nicht das Ende
    er ist nur der Weg in einen anderen Raum
    den wir noch nicht erreichen
    weil er zu weit entfernt ist
    der Wunsch genügt nicht
    um dort zu sein..
    es verbindet uns weiterhin der Gedanke
    sich miteinander
    nah zu sein...
    das bleibt...
    liebe Edith das bleibt und tröstet sehr
    wenn auch nicht gleich
    so doch
    in manch Augenblicken
    die kostbar sind...
    dir alles Liebe Angel

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Angelika, ich danke dir für deine Worte, auf die ich mich stütze, denn du hast es schon erlebt.
    Es schmerzt so sehr, ich finde einfach keinen Weg grad, alles loszulassen. Ja, er ist noch sehr, sehr nah.
    Herzliche Grüße zu dir von mir.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind willkommen, ich freue mich darauf.