Jede einzelne Silbe, die nicht für dich,
möchte ich am Gaumen zerdrücken.
Ach, mein Kopf steckt im Himmel,
doch meine Füße stehen im Chaos meines Denkens.
Ich fühle mich so unaufgeräumt.
Ganz leicht ist es wahrlich nicht,
dich mit meinem Ich noch zu identifizieren,
welches die eigene Lebenswirklichkeit doch prägen will.
Was, bitte, ist in mir grad wirklich?
Wie eine Persiflage allemal ....
Man spürt aus diesen Zeilen deine innere Zerrissenheit.
AntwortenLöschenIch lasse gute Wünsche hier und aufmunternde Grüsse,
Brigitte
..da schließe ich mich Brigittes Worten einfachvdinmal an.
LöschenGruß Petros
Ja, du Liebe, das bin ich gerade. Ich will mich stark zeigen, vor allem vor den Mädels und Enkeln, doch das kostet so sehr viel Kraft. Aber ich will, dass sie sich keine Sorgen um mich machen, sie haben alle ihren eigenen Alltag..
AntwortenLöschenDanke, liebe Brigitte,
herzlichst, Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas ist wohl einer der passendsten Texte über einen als unwirklich empfundenen Schwebezustand den ich je las..
Und das du den in Worte verwandeln kannst und ihn als Persiflage bezeichnest, werte ich mal frech und selbstbewusst als gutes Zeichen.
Das hat sowas trotziges, trotz Schmerz, was kämpferisches.
Ich sende dir eine feste Umarmung.
Liebe Grüße,
Silver🍀
Liebe Silver, vielen Dank dir. Ja, es war so gedacht, ein wenig wollte ich ein spöttliches Kopfschütteln rein werfen, um auch daraus Mut neu zu definieren für mich. Ich wage rundum einfach alles, was grad gut für mich wäre. Ich darf einfach nicht weiter an mir abbauen....
LöschenJa, du Liebe, ich kämpfe!!!
Herzliche Grüße zu dir von mir.
Danke, Petros, danke...
AntwortenLöschenliebe Edith
AntwortenLöschenauch wenn man Trauer nicht wirklich bekämpfen kann
gehört sie doch
sowohl zum Tod und zum Leben
nimm sie besser
als Kamerad des Todes an
und kämpfe dafür
lebendig zu bleiben
zu leben
für das Leben
wer glaubt - weiß
die Hilfe dafür kommt nur
von oben...
der Schwebezustand kann Trauer überdauern...
Gedichte und Verse sind wie heilende Hände...
herzlich Angel
Danke, liebe Angelika. Dann bist du wieder da, ich werde gleich mal schauen...
AntwortenLöschenJa, deine Worte stimmen mit meinem Denken überein.
Liebe Grüße,
Edith