Donnerstag, 9. August 2018

Meinem Muddele, die heut 91 wäre...

Mir gefiel immer die warme Röte in deinem Gesicht,
wenn wir alle um euch waren.
Du warst aufgeregt, als müsstest du den Rand der Welt berühr'n.
Du freutest dich, mit uns zu sein.
Dein innerlicher Jubel stand dir gut
in deinem Geburtstagsgesicht.

Ich denke jeden Tag an dich.
Dein Bild von dir wandelt sich dauernd,
sind wir doch eine lange Strecke deines Weges
gemeinsam gegangen.
Für mich bist du noch immer am Leben
und niemand schafft es zwischen dich und mich.

Dann gabst du mir deinen Platz....


2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

sie lebt in deinen liebevollen zeilen weiter!
wunderbar!

liebe grüße aus der hitze
gabriele

Edith hat gesagt…

Ja, sie lebt weiter... ich hatte sie soooo lange, wenn auch die letzten Jahre schmerzvoll und sehr anstrengend waren, ich hatte sie. Und ich bin froh, dass ich bis zuletzt für sie da sein konnte...
Danke, liebe Gabriele.

Hitzegrüße zurück
mit kühlen Gedanken
Edith