Donnerstag, 2. August 2018

Trockenheit

Ein Traktor zieht die Scheibenegge durch das Feld.
Erde wandert dabei ab zu Hauf.
Schon von Weitem ziehen riesige Staubwolken auf.

Der Bauer, er fühlt sich gerade nicht als Held.
Ihm sind die Bitterkeiten und Sorgen ins Gesicht geschrieben.

Von der erhofften Ernte ist nichts geblieben.

Im Staub flieht selbst die Illusion....

2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

In unseren Träumen werden der sanfte Frühling, die lauen Sommerabenden und der Landregen Bestand haben.

Für die Bauern ist es eine Katastrophe und für die Menschen, die mit der Natur aufgewachsen sind und denen sie so am Herzen liegt, ist die Entwicklung fast unerträglich.

Liebe Grüße
Gabriele

Edith hat gesagt…

Du kennst es ja selbst, liebe Gabriele, wir sind sozusagen mittendrin. Ich möchte gar nicht an die Ausmaße denken... hier fliegen seit zwei Tagen keine Schwalben mehr, also sammeln sie sich schon zum Rückflug..kein Insekt fliegt als Futter durch die Luft... Ja, unerträglich...

Mit Hoffnung im Herzen
liebe Grüße
Edith