Samstag, 22. Dezember 2018

Ihr Lieben da draußen, eine gesegnete, frohe, friedliche Weihnachtszeit wünsche ich euch von Herzen. Habt ein gutes Beieinander, genießt im Kerzenschein leuchtende Augen und Stille....

In der Weihnachtszeit
wäre ich gern ein Spiegel
zu reflektieren alles Kinderglück
Wenn auch ich schau nach vorn
so mag  ich doch den Blick zurück.

Nun, nach vielen Jahren vollgepackt  mit Leben
weiß ich eines ganz genau:
würde es  Weihnachten nicht geben
wäre alles kalt und grau.

Weihnachten, das Fest der Liebe
Gottes Sohn als Mensch gebor'n
Wenn doch in jedem von uns tief drinnen
Liebe, Güte Frieden bliebe
ER hat uns Menschen dazu
doch auserkor'n.

Drum lasst uns sein gesegnet
wie Kinder -
unbefangen, lebenslustig, traumverhangen
ohne Tränen
ohne Lasten
ohne dem, was uns vergällt
Lasst uns wie Kinder lieben
unsere schöne Welt.

Keine Kommentare: