Mittwoch, 23. Januar 2019

K/Ein Nichts

Ich bin ein Nichts –
ein Zahn in einem Rad.
Ich bin ein Nichts –
ich darf als Samenkorn
verfaulen oder überleben.
Ich bin ein Nichts –
ein kleines Blümchen nur
auf einer großen Wiese.
Ich bin ein Nichts –
ihr würdet’s nicht bemerken,
wenn ich fehlte hier.
Ich bin ein Nichts –
ein Stern im Sternenmeer des Himmels.
Ich bin ein Nichts –
ein kleines Etwas dieses Weltgetümmels.
Ich bin ein Nichts –
ohne Form, ohne Maß.
Ich proste euch zu,
euch kleinen Dingen dieses Lebens.
Ich bin ein Nichts –
doch nie bin ich vergebens.

2 Kommentare:

Sella Moll hat gesagt…

Ja, liebe Rachel, so traurig es klingt, ich denke auch, dass wir alle nur ein Sandkorn im großen Getriebe sind ...

https://wortsehnsucht.blogspot.com/2019/04/im-getriebe-der-zeit.html

Liebe Grüße
Sella

Edith hat gesagt…

Liebe Sella, ja, das sind wir. Doch wir schlagen uns tapfer!!!

LG, Rachel