Freitag, 28. Juni 2019

Fünf Euro spenden

Fünf Euro für die Hungersnot in der Welt.
So bekam ich gestern einen zerknautschten Briefumschlag
mit einem Anschreiben und einem Beutel darin, einem Einkaufsbeutel.

Fünf-Euro-Spende wird erbeten.

Ich schüttle verwundert den Kopf und denke,
sollte man nicht das viele Geld, welches für
Briefumschlag, Postgebühren, Anschreiben und Beutel
an sicher tausende Menschen wie mich abgingen, investieren?
DAS wäre doch ein Schmiss von guter Größe!
Werden mit diesen fünf Euro diese Unkosten  abgedeckt?
Was bleibt dann noch vom Geld für Kinder in Not?
Denn mir ist klar, kein Unternehmen verschickt als Spende
solche Briefe!

Irgend etwas läuft so, dass ich nicht mehr nachkomme
mit dem Denken....

Ich spende, mehr als genug,
aber ich bezahle keinesfalls den Beutel
mit einer Fünf- Euro-Spende.
Für mich ist das nicht mal mit Beutel zu (er)tragen.

Keine Kommentare: