Mittwoch, 7. August 2019

Vor Augen

Achtundsechzig - ach, was erschrecke ich?!!!
Kurzerhand gebe ich mir zwinkernd noch annähernd 30 Jahre Frist,
weil mein Paps auch 97 geworden ist.
Und, was mache ich ab jetzt, was stelle ich an?
Nochmal andere Wege beschreiten, ob ich das kann,
geht es dann rasant bergab oder flach atmend bergauf?
Ich pfeife drauf, mag ich doch nun eher das Gemächliche sehr,
hab so viel Gutes, greife nicht mehr nach Mehr,
will Kühle in Sonnen - oder Ofennähe genießen,
lasse Gedanken sowieso noch kräftig sprießen.
Im Herbst zu stehen, ist gar nicht so schlecht.
Mir ist einfach nun alles recht.

5 Kommentare:

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Liebes, so ist es die richtige Einstellung und ich wünsche dir von ganzem Herzen für deine kommenden 30 Jahre die allerfeinste Zeit, voller Liebe und dem kleinem Glück, das wahrlich reicht. Genieße ihn so recht, deinen goldenen Herbst.

Sei umarmt und beglückwünscht von,

isabella

zichoriezauber hat gesagt…

oh ja, du siehst das ganze sehr gelassen und schon weise!
wir beide sind dann sogenannte herbstzeitlosen!
alles alles liebe für dich
von gabriele

Edith hat gesagt…

Beste, warte nur ab, auch du wirst dies erleben und dann an mich mit einem Lächeln denken. Danke für deine Wünsche, danke für deine Freundschaft
von ganzem Herzen
Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Herbstzeitlose, lächel, fein, es fühlt sich gut an, mit dir an einem Strang zu ziehen. Gedanklich haben wir die Bank längst gefunden, auf der wir immer sitzen und unserer Zeit nachsinnen.
Danke für so ganz viel
herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Vielen lieben Dank für dein Lob.

Herzlichst, Rachel