Mittwoch, 25. September 2019

Herbstbeginn

Alle Stimmen des scheidenden Sommers machen den Herbst aus.
Der wandelt an Ufern und Wegen, auf Wiesen, Feldern und im Wald.
Mit eigenem Zauber geht er auch durch unseren Garten.
Der Herbst berührt nicht nur die Blätter,
er berührt ebenso ganz leicht alle anderen Oberflächen des Lebens.
Nur die Abendglut der sinkenden Sonne bleibt verschont.
Sie rollt, schon tief gelegen, vom Rand unserer Welt
und hinterlässt einen flammenden Himmel.
Stiller, ganz still atmet nun die Natur.
Bacchus neben mir lächelt verstehend,
er liebt ihn genau so wie ich -
den Herbst.


4 Kommentare:

isabella kramer - veredit hat gesagt…

So schön, warm und heimelig beschreibst du diese herrliche Jahreszeit, da möchte ich mich doch gleich daneben setzen und den grandiosen Abendhimmel bestaunen.

Ich wünsche dir von Herzen einen wundervollen Herbst.
Alles Liebe.
isabella

Edith hat gesagt…

Meine Gute, jaaaa, auf der Schaukel ist noch Platz, schwingt sie, dann fliegen wir gedanklich, lächel, in deinen Himmel...
Danke, Isabella,
auch dir eine feine Zeit
von Herzen, Edith

zichoriezauber hat gesagt…

ein herrliches herbstbild entsteht vor meinem auge, das verlockt, hinauszugehen, um dieses auch selbst zu sehen.
liebe grüße
gabriele

Edith hat gesagt…

Liebe Gabriele, es ist auch bei dir zu sehen und du siehst es sowieso. Der Herbst ist in seiner Veränderung so heftig schön, ja, ich mag ihn sehr, sehr....
Liebe Grüße
Edith