Samstag, 28. Dezember 2019

Traum und Leben

Mit sinnesruhigen  Gedanken
stehe ich in stiller Natur.
Nur die Elbe köchelt
weißen Dampf für ihre Auen,
zieht dahin im Morgengrauen,
dort meine Gedanken
ganz langsam spazieren.
Ich beginne zu frieren
und trete den Rückzug an -
sonst würde ich mich verlieren
in der Zeit - irgendwann.
In einer Zeit
von Augenblick zu Augenblick
so sehr berührt,
den Kompass
tief in mir
längst aktiviert.
So lebe ich meine Träume
und träume mir Leben -
unermüdlich
verträumt, verwegen...

2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…


feine zeilen, die regelrecht einladen, mit zu träumen!
liebe grüße
gabriele

Edith hat gesagt…

Ja, träumen wir gemeinsam weiter, liebe Gabriele.
Dir von Herzen mein ganz besonderes Dankeschön, du Treue.
Auf, ins Neue, wer weiß, was es bringt, doch wir schreiben weiter - unbedingt.
Von Herzen
Edith