Sonntag, 12. Januar 2020

Gerührtes

Wie konnte ich nur alles so schleifen lassen!
Täglich stolpere ich über die Sehnsucht,
die nackt am Boden liegt,
die Hoffnung, sie wiegt kaum 20 Pfund.
Meine Träume flattern gefangen in Spinnennetzen,
mein Herz beginnt gar die Liebe zu hetzen,
weil sie modrig riecht.
Mein schlechtes Gewissen kriecht an mir hoch
und krallt sich fest.
Der kleine Rest an Vernunft beginnt die Hoffnung zu füttern,
die Sehnsucht zu säubern, zu kleiden.
Die Liebe will mich erst meiden,
doch alles wieder so friedlich zu sehen,
lässt sie strahlend schweben.
Und mir wird schnell klar -
ich habe alles und nichts zu verlieren im Leben.

4 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

dein gedicht ist voll lyrischer, ausdrucksstarker bilder!
wunderbar!
liebe grüße
gabriele

Tanza Erlambang hat gesagt…

great closing words: "I have nothing to lose and everything in life."

Have a wonderful day

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Welch starker Text!!

Alles Liebe dir,
isabella

Unknown hat gesagt…

If you're trying hard to burn fat then you certainly have to try this totally brand new custom keto meal plan.

To produce this service, licensed nutritionists, personal trainers, and professional cooks joined together to produce keto meal plans that are useful, decent, price-efficient, and satisfying.

From their grand opening in 2019, thousands of people have already remodeled their body and health with the benefits a proper keto meal plan can provide.

Speaking of benefits; clicking this link, you'll discover 8 scientifically-tested ones offered by the keto meal plan.