Dienstag, 7. April 2020

Heute früh...

Dem Wind in den Wolken gelingt heute kein Chaos.
Der Regen bleibt aus.
Gelb strahlen die Wiesen.
Die Zukunft des Löwenzahn’s scheint sicher….
Hoch über dem Morgen fliegt schon der Storch,
der der Genauigkeit seiner Augen vertraut.
Und mein Leben verkürzt sich dabei um Stunden.
Die Augenblicke der Verwunderungen
lassen mich weltentrückt zurück.

Es ist nicht leicht,aus dem Leben heraus,
die Liebe zum Lebensinhalt zu machen.
Du schaffst es immer. Irgendwie.
Manchmal wollte ich dich führen.
Dabei bist du mir doch stets Voraus.
Du überschwemmst mich und sagst dann ganz still:
Es ist, was bleibt.
Ich liebe diese zärtliche Empfindsamkeit aus dir…


2 Kommentare:

zichoriezauber hat gesagt…

einfach wunderbar!
liebe grüße
gabriele

Edith hat gesagt…

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße von mir zu dir.