Sonntag, 20. Dezember 2020

Schnelligkeit

 Wie schnell doch

die Strömung des Jahres jetzt fließt.
Mitgerissen werden wir
angeschwemmt oft in Unwichtigkeit.
Wir dehnen uns,
ziehen uns zusammen.
Hast und Eile schieben Doppelschicht.
Von selbstgemachtem Stress werden wir vorangetrieben.
- *Alle Jahre wieder* -
Gerade jetzt gibt kein Entkommen.
Wenn ich auch nicht will,
ich bin dabei,
ergebe mich diesem besonderen Leben.
Doch ab heute
werde ich die Tage
mit besinnlicher Erwartung umschließen,
so gewonnene Zeit genießen.

1 Kommentar:

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

Ja, besinnlich weitermachen. Ich habe mich auch ein wenig zurückgezogen, auch in fb.
Es geht mir besser OHNE ... ich genieße nun die Zeit und lese viel. Ich liebe deine Gedanken und deine Verse. Auch sie sind EIN LICHT im Dunkel ...
LG Ulla