Donnerstag, 27. Mai 2021

Natur pur

Bin ich auf Wildkräutersuche, dann bleibt mein Blick nicht nur auf den Boden gerichtet.
Am liebsten mag ich nach oben sehen zu den Baumkronen. Das Grün, welches sich über mir wölbt, ist mehr als ein Dach. Es strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Da drunter zu sein, fühlt sich für genau in diesen Moment an, als sei die Welt rundum  in Ordnung. 
Am Stamm lehnend, rieche ich Erde, Rinde, Blätter, Nadeln - ich rieche Leben.
Dann suche ich nach Moos und bestaune Wurzeln, die auch an der Oberfläche für nötigen Halt sorgen.
Und ich kann meine Fantasie frei laufen lassen, sehe, dass eine Wurzel eine andere *im Griff* hat, sie fest hält oder sich selbst dadurch vielleicht auch sichert. 
Bäume zeigen ihre Jahre, die sie gemächlich tragen, ihre Freude, wenn der Wind sie zum Wispern bringt....



Keine Kommentare: