Freitag, 23. Juli 2021

Feierabend....

Beim Verlassen des  Hauses trete ich in einen lauen Sommerabend.
Nur vereinzelt zwitschern Vögel.
Ein kleiner Schwarm Schwalben übt sich in ihrer Flugkunst.
Der waldumsäumte See widerspiegelt die Abendröte.
Von irgendwo erklingt eine romantische Melodie, auf einem Klavier gespielt.
Leises Stimmengewirr zieht zu mir herüber.
Alles klingt gedämpft, so, als verzaubere der Moment jedes und jeden.
Trübe Gedanken haben für diesen Augenblick keine Macht.

Und dann hat der Mond seinen großen Auftritt.
Glatt liegt der See und er wirft sein Gesicht hinein.
Himmel und Wasser - haben sie ihren Platz getauscht?
Denn auf der Oberfläche des Wassers glitzert das Himmelszelt.
Dann kommt der Wind in Schwung, nimmt Fahrt auf, bringt Kühle mit.
Die Nacht umwirbt mich leise.
 

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

de nacht umwirbt mich leise"...
welch wunderschöne Formulierung eines samtenen Mantels
der dich zart mit seiner Wärme umhüllt...
ja ....* das mag ich sehr,.,,,
ich lese mich
in dir fest...und genieße

lieben Gruß angelface

Edith hat gesagt…

Liebe angelface, ich begrüße dich ganz herzlich auf meinem Blog und freue mich,
dass dir zusagt, was du liest - danke.

Liebe Grüße zurück zu dir
von mir.