Mittwoch, 1. Dezember 2021

Ein gutes Werk - hier wird nicht nur geredet, auch gehandelt

 Meine Tochter und ihre Freundinnen haben sich gekümmert – beizeiten schon.

Sie suchten ein Kinderheim, welches sich über Weihnachtsgeschenke für die Kinder freut.

Und sie haben eins gefunden. Die Kinder schrieben Wunschzettel, auf den meisten stand:

Ich wünsche mir Schokolade, weiter nichts, nur Schokolade.

Aber auch Schals, Mützen, Spielzeug usw. wurden gewünscht.

Wir haben den Kreis der Mädels auf uns Eltern erweitert und haben gestrickt, gehäkelt, gebacken, gekauft. Nun ist alles verpackt. ALLE Kinder bekommen ihre Wünsche erfüllt.

Am Freitag wird alles in Autos verladen und hingebracht.

Man sollte meinen, das es in Kinderheimen an nichts mangelt in Deutschland – mit traurigem Resultat.

Aber jetzt, da es unsere Jugend ein wenig in die eigene Hand nimmt, bin ich mir nicht bang.

Die Mädels sind und waren mit Herz dabei!!!!

4 Kommentare:

angelface hat gesagt…

wie wunderschön dass sich so viele beteiligt haben, denn Kinderherzen zu erfreuen ist mehr als nur eine milde Freundesgabe sondern Freude die man verschenkt, Hoffnungen erfüllen und licht in die Herzen tragen.
Licht das uns allen leider oft fehlt doch durch solche Aktionen wach gerufen werden.
handeln ist immer besser als nur reden und dann doch nichts tun.
ich hatte eine ganze Riesentüte von Bärchen und Teddys aus meiner Kinder und Jugendzeit aufgehoben, dazu Spiele und jede Menge Märchenbücher aus ältererer zeit, mit Süßem jeder Art bestückt kann man jedem Jugendheim Freude damit bringen, ich hab in die lachenden Kinderaugen gesehen und meine Adventszeit ist mit Licht gefüllt.
ich freue mich darüber wie über deinen Post...
herzlichst Angel

Edith hat gesagt…

Ja, du Liebe, du hast so Recht. Strahlende Kinderaugen sind das Beste überhaupt, was es geben kann.. Fein, dass auch du handelst, nicht nur redest.
Ich umarme dich einfach mal lieb.
Herzlichst, Edith

angelface hat gesagt…

darüber reden kann jeder liebe EDith, was das Handeln angeht da wird es bei vielen brenzlig, man hat vor, vergißt, wird abgelenkt, durch die veränderten Öffnungszeiten der Bürokratiein diesen schwierigen Zeiten erschwert und dann gibt man schnell wieder auf...
/das hab ich schon oft und leider auch erlebt, aber umso schöner wenn es gelingt das Licht in die Herzen anderer zu tragen...
umarmung angekommen und dir einen schönen Nikolaustag...
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Ganz lieben Dank, liebe Freundin. Ja, so ist es wohl oft. Zu viel wird vor sich hergeschoben, dabei ist es doch ganz einfach, Gutes zu tun. Es artet gar nicht in Arbeit aus.
Auch dir einen Nikolaus, der dich fest in den Arm nimmt, lächel....
herzlichst, Edith