Mittwoch, 8. Dezember 2021

Nun gerade

 Lächelnd sage ich *Hallo* zu denen,
die eine Leinwand so richtig traktieren,
die den Pinsel dann im wahrsten Farbenrausche führen
auch denen, die sich ganz und gar
in der Musik verlieren.
Ich mag Menschen,
die egal wann was wagen
und dann gerade *Nun gerade* sagen.
Ich selbst bin Beispiel,
hab mich dem Dichten verschrieben,
obwohl mir klar ist,
dass so manche/r das viel besser kann.
Vom Schreibdrang stets und ständig angetrieben,
fängt immer wieder neu das Wunder *Lust am Schreiben* an.

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

das kleine immerwährende Wunder des
vor - sich - hin - schreibens
überfällt gerade dann
wann es will und dich mag
jede Nacht und
jeden Tag
manchmals zu unmöglichster zeit
so dichtet und schreibt man mit
Lust und Wonne
oftmals auch mit Kummer und Schmetz
Buchstaben und Zeilen
in Formen
nicht jeder versteht sie gleich und sofort
doch wir Schreiber lieben Wortklaubereinen und sieben
Wort für Wort gern aufs Papier.
P.S. wie du siehst inspirierst du mich
dafür sage ich ein Danke für dich...
herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Toller konnte deine Antwort nicht sein, ich danke DIR.
Ja, so sind wir Schreiberinnen, wir nehmen alles auf und bringen es zu Papier.
Hach, wenns uns nicht gäbe, lach....
Dir alles Liebe, Edith