Freitag, 18. Februar 2022

Text-Widget*

 ...mit Lebenslust und einem Lächeln schafft man mehr, als jemals gedacht* Ich nenne mich glücklich, jeden Tag. Ein Sonnenkind, weil ich mir das Leben nicht lichtvoll rede, eher dafür bereit bin, etwas zu tun; Von Sehnsucht schreibe ich, von Hoffnung, von Menschlichkeit. Auch wenn nicht alle meine Texte mich betreffen, so sind sie doch lebensnah genug, wurden und werden von vielen Menschen gestreift; Man muss nicht alles selbst erleben, um darüber zu schreiben, aber beobachten, teilhaben, ablehnen, mögen- für sich, für andere. Schreiben ist so viel mehr..

Und hier möchte ich dazu setzen, dass mir das Lyrische-Ich und andere Regeln in den Gedichteschreibweisen  keine Grundlage für mich sind, mir nicht wichtig sind.
Ich schreibe das auf, was aus meinem Hirn raus will. Ich bediene keinesfalls Erwartungshaltungen!
Und ich weiß, auch Unperfektes liest sind durchaus gut und sinnvoll. - Ich bin einfach nicht andere...

2 Kommentare:

Klärchen Marie hat gesagt…

Danke, genauso halte ich es auch, Du machst es richtig.
So entstehen wunderbare Gedichte mit Sinn, Gefühl und Verstand.
Liebe Grüsse, Klärchen

Edith hat gesagt…

... und wir lassen uns davon niemals abbringen. Wer es nach Regeln mag, kann es so halten, aber wir schreiben wie und was raus will aus uns...
DANKE du Liebe
von Herzen,Edith