Dienstag, 26. April 2022

Fragen-Stau

Warum lehnt Herr Selenskyj humanitäre Hilfen ab?
Es werden genug Bilder von *seinen* Menschen gezeigt, die Hunger haben.
Sein Spruch, er braucht keine Törtchen nur schwere Waffen - kommt da der Komiker durch?
Er sagt oft Dinge und handelt gegen jegliche Vernunft. Auch wenn das Leid übergroß ist, so
ist er doch nicht in der Position, Helfer zu maßregeln, Staatsmänner vor den  Kopf zu stoßen.
.
Und diese Worte: offenbar, sei jetzt, sollen, soll es, sollen zeigen, hätten vielleicht,
man würde sehen, die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden - gesprochen
von unseren Medien, warum? 
Entweder richtig oder gar nicht von Geschehnissen berichten, diese Worte zeigen Mutmaßlichkeit auf, schüren Wut, Unverständnis  - jedenfalls bei mir. 

Da werden verheerende Bilder gezeigt, von den armen Menschen, die ich über alles bedaure, aber
auch von Autowracks, die, schaut man genau hin, doch schon vor 30 Jahren vom Rost aufgefressen wurden, denn kein Ukrainer könnte mit solch einem Auto noch fahren....

Was glaube ich noch, kann ich noch glauben?

Fest steht für mich, dass die Menschen die Leidtragenden sind, die Unschuldigen, die  diesen Krieg nie wollten, ihn aber ausbaden müssen..... 

Möge Herr Putin für diese Menschen seine Vorgehensweise überdenken und den Zwist ohne Krieg
führen. 

(Dies sind meine ganz eigenen Gedanken zum Geschehen - ich verurteile Krieg! Auch mit Waffenlieferungen .wird sich am Krieg beteiligt. Alles hat doch zwei Seiten, warum einigt man sich nicht auf  die waffenfreie. Ich weiß,es ist alles viel komplexer als von mir und vielen anderen gedacht, wenigstens darf ich meine Meinung sagen!)




2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

liebe Edith, es ist schwer" etwas zu deinem beitrag zu sagen..
so - viele - Fragen - werfen - sich tagtäglich auf wenn man in die Nachrichtenschwemme schaut, die regelrecht krank machen können, und auf jeden Fall! - traurig machen...
Widersprüche mit Halbwahrheiten mischen sich mit realen Bildern und denen die irgendwie " falsch wirken, wen man den Berichten traut fragt man sich oft, stimmt das jetzt oder sind es Vorhersagen, Mutmaßungen - Meinungen - Annahmen -
es verunsichert, man sieht die Menschen die hier in Europa ankommen und worüber SIE berichten...
ud hilft selbstverständlich , spendet wenn es geht.
wie geht es weiter - wohin führt es - und er der sich an der Macht täglich glaubt zu sein...
es schreiben nicht viele darüber - trauen sich vielelihct nichts zu sagen - woran erinnert es uns?
aber es bleibt vieles haften -
lieben GRuß angel....

Edith hat gesagt…

Liebe angel, danke für deinen Kommentar. Auch du steckst in diesem Frage-Stau.
Und heute wieder gelesen, dass Scholz eine beleidigte Leberwurst sei.
Dies wird für viele sicher wieder ein Grund sein, noch mehr Waffen, noch mehr Millionen zu geben!!
Dir wünsche ich einen herrlichen Frühling, niemand weiß, was wir alle noch erleben werden.

Herzlichst, Edith