Samstag, 23. April 2022

Frühlings-Achtundzwanziger, Haikus, Senryus

Frühling, du bunter Geselle,
verwöhnst uns mit Bunt und Vogelsang.
Doch auch dein Regen ist uns sehr willkommen.

Die Gänseblümchen
blühen mit dem Löwenzahn
grad um die Wette

Und die Nachtigall ist zurück.
Sie begrüßt uns mit lautem Gesang.
Derweil ziehen droben die Störche  ihre Bahn.

Die Hummeln summen
lassen keine Blüten aus
Sie stört kein Regen

Ich mag das Frühjahr
Laufschritte werden leichter
Das Atmen tiefer

Erzähl mir ganz viel
Lass in dir den Frühling zu
Erfreu dich am Blüh'n

4 Kommentare:

angelface hat gesagt…

oh die letzten 3 Gedichte aus deiner Feder liebe eDith, so unterschiedlich nicht nur in der Aussage sondern durch das bewegende Kopfkino das du bei mir entstehen lässt...
wunderbar wie dich zur Zeit die Muse küsst...

herzlichst angel die ein bissken Pause gemacht hat was das schreiben und lesen angeht...

Edith hat gesagt…

Liebe angel, diese Pause sei dir unbedingt gegönnt,ich weiß auch, so ab und an tut dies gut.
Danke für dein Gefallen an meinen Gedichten.
Ich wünsche dir nun wieder tolle Schaffenskräfte und eine gute Zeit.
Herzlichst, Edith

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Welch eine wundervolle Serie!!

Alles Liebe für dich.
isabella

Edith hat gesagt…

Liebe Isabella, ganz lieb DANKE. Kann es sein, du hast mir eine virtuelle Geburtstagskarte geschickt? Leider ist sie nicht zu öffnen oder ich bin zu blöd, aber wenns so war, nochmals herzlichst Dankeschön!!!
Nur Gutes zu dir
von mir.