Mittwoch, 27. Juli 2022

Traurigkeit

 Dem Grab ist es egal, dass ich heute trauriger bin.
Ich sehe wieder, welches Leid ich sah.
Als du starbst, war unsere Zeit dahin.
Und doch bist du da, immer, ganz
in unserem Sinn.
Deine Hand durchwühlte gerne Saatgut,
einst auf dem heimatlichen Hof,
dein Gebet vermischte Träume und Wünsche darin
(Opas Ritual).
Und ich als Kind beobachtete Wiesen und Felder,
ob sich zwischen den Halmen ein Traum für mich fing...
Erinnerungen, hochwertige Gedankenschätze,
so viele an der Zahl -
und alles mit dir war gut – doch -
auf Erden war es einmal...

4 Kommentare:

angelface hat gesagt…

puh liebe EDith...
Gedankenkreise, Saatgut für die Seele
Gänsehaut pur in all deinen zeilen
d a n k e...
und ein Gruß zu dir..
herzlichst angel

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Diese wunderbaren Erinnerungen kann dir niemand nehmen und so ist sie stets bei dir.

Alles Liebe von
isabella

Edith hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich danke dir lieb, dass es dir gefällt. Ja, ich wollte mit den Worten mein Herz ausschütten....
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Isabella,
genau so ist es, es sind die Erinnerungen, die an solchen Tagen so sehr stark hervortreten, die dieses Vermissen aus dem Herzen fließen lassen, die viel von dem Schweren hervorbringen....
Irgendwann wird es dir so gehen, liebe Freundin....

Danke und herzliche Grüße von mir zu dir.