Dienstag, 28. Februar 2023

So kann es gehen ...*

Weißgrauer Dunst hüllt mich ein.
Mein keuchender Atem füttert den Nebel um mich.
Diese Steigung ist heftig.
In dieser Düsternis klingen meine Schritte laut im vereisten Schnee.
Mein Herz rast, als mich zwei Saatkrähen lautstark unwillkommen heißen.
Normalerweise erschreckt mich nichts im täglichen Spaziergang.
Doch, heute Nacht las ich genau solche Situation.
Da knackt es und hektisch schaue ich mich um....

(Kleiner Auszug aus kleiner  Prosa von mir...)

2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

aus dem Auszug deiner " kleinen Prosa" würde ich gerne weiter lesen...
wo kann ich den text sonst noch finden...
die Situation kommt mir
i r g e n d w i e bekannt vor..
die Geschichte auch..?
wie alt ist sie...spannend zu lesen
es entsteht Kopfkino...


herzlichst angel

Edith hat gesagt…

Du Liebe, es ist das Buch *Windschatten*, ein Fantasy-Roman. Ich bin sonst keine Leserin davon, doch ich habe es schon eine Weile rumliegen...
Solche Geschichten ähneln sich sowieso immer, denke ich, egal, welches Buch dieser Sorte man liest.
Aber Kopfkino ist immer gut...
Liebe Grüße von mir zu dir.