Sonntag, 30. April 2023

Hier und Jetzt*

Vielleicht füttere ich mal wieder mein Vertrauen in mich selbst zu viel, weil es über den Rand meines Ichs läuft. Doch es muss sein.
Wenn nicht ich, wir selbst, wer dann?
Die Zukunft bleibt grad eine fast hoffnungslose Annahme, die Erinnerungen der Vergangenheit können da auch nicht viel tun.
Was ist, ist im Hier und Jetzt und ich möchte selbst bestimmen was und wie ich lebe. Ich halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg.
Zu wünschen wäre noch ein langer, klarer Blick und dass mein Selbstvertrauen bleibt wie es ist. Ich habe mich darin nicht viel verändert. Doch die Welt ist noch zum Positiven veränderbar....

1 Kommentar:

Edith hat gesagt…

Danke, lieber Yannis, ja,so ist es. Man kommt nicht daran vorbei, da die Welt sich verändert - in allem, und nicht immer zum Guten...
Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Auch dir einen guten Wonnemonat Mai mit herzlichen Grüßen von mir zu dir.