Freitag, 16. Februar 2024

Hoffnung*

Gelassen streift mich noch der kühle Rest dieser Nacht.
Morgendämmer dringt lautlos durchs Glas,
streichelt mich ohne Unterlass.
Ich lasse mich auf die kleinen Sonnenstrahlen ein
und rede mir fein,
dass es Hoffnung nicht im Traum nur gibt.
Immer wieder zum Anfang der Fortsetzung
zurück fallen lassen,
jede Hoffnung neu fassen, dies ganz ohne Hast,
da sich das Gute schon in den hintersten Schichten befindet.
Ich habe noch nicht ergründet,
warum sich die Zeit dafür so viel von sich nimmt.

4 Kommentare:

grenzen-los-zeit-los hat gesagt…

Wie schön, dass wir noch HOFFEN können. Wir glauben daran, dass sich alles wieder ändern wird.
Zuversichtlich blicken wir in die Zukunft LG Ulla

Melusine hat gesagt…

Hoffnung, ist oft das Letzte was noch bleibt, wenn alles andere dahin.
Und ja, in der Tat, viele sagen, dass NUN durch die himmlischen Strahlen das Goldene Zeitalter anbricht.
Ob wir das jedoch noch erleben, nun, ja, es liegt wohl „an der Zeit“, in der wir hier….gefangen sind.
Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Edith
Rosi

Edith hat gesagt…

Liebe Ulla, von Herzen danke ich dir. Wir sind positive Menschen, da steht die Hoffnung immer ganz oben. Sie wird uns bleiben...
Herzlichst dankeschön
mit lieben Grüßen von mir zu dir.

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, hoffen wir, dass wir dies noch erleben und wünschen wir es unseren Nachkommen, dass sie von Anfang an eine bessere Welt vorfinden.
Ich danke dir sehr
mit lieben Grüßen,
Edith