Dienstag, 6. Februar 2024

Man hat sich was zu sagen*

Ich mache es gern und viel
schaffe mir meine Welt
wie ich sie sehe
wie sie sich für mich leben lässt
lasse andere teilhaben
an allen meinen Gedanken.
Geschrieben darf und kann ich alles sagen
setze innere Blockaden frei
ich verstehe mich und werde verstanden.
Schreiben ist Hilfe
ich schaffe klare Sicht
vertraue
will berühren mit Kopf und Herz.
Schreiben ist Dialog.
Meine Gedanken
kreuzen sich nicht nur mit anderen
sondern begegnen sich
für einen kurzen Augenblick
und oft auf lange Sicht.

2 Kommentare:

Melusine hat gesagt…

Liebe Edith,
Schreiben,....da sagst Du was. Ich schreibe mir ebenso immer alles "von der Seele", was mich quält und es hilft! Ich kenne das Gefühl sehr gut. Man erleichtert sich so zu sagen, von all dem Ballast, der eine beschwert. So hat jeder eben sein "Ventil". Nur gut, dass ich/wir das Schreiben haben. Viele vermögen es nicht......auf dieses Weise.
Liebe Grüße
Rosi

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, wir sind gesegnet damit, haben uns ein Ventil geschaffen, welches alles Geschriebene aufnimmt von uns. Uns tut dies gut, das macht so vieles manchmal viel leichter.
Ich danke dir sehr für deine Zustimmung
und grüße dich herzlichst,
Edith