Montag, 12. Februar 2024

Zusammengefasst*

Ein Leben lang
ist schon ein langer Weg.
Auf ihm hab ich bewegt und Bewegung gesucht.
Prinzipiell geht auch alles ohne mich.
Als ICH präsentiere ich, was millionenfach schon da.
Meine Entscheidungen sind vor mir längst getroffen worden.
Doch ich bin hier und ganz schön nah am Hebel dieser Zeit.
Der Griff dafür wohl abhanden gekommen
oder wissend mutwillig versteckt.
Der Weg zum kraftvoll Ausschreiten
ist stellenweise total verdreckt.
Mir scheint,
für eine gute Zukunft wird es für mich
wohl zu weit...

2 Kommentare:

angel hat gesagt…

geht ein anderer in unseren Schuhen
nein...
deshalb weiß er nicht
welchen Weg wir gehen
wie lang er sein wird
wo er endet und wann...
schon die Hälfte unseres Weges sind wir gegangen
viele nur ein Drittel
andere bis zum Ende
was noch
vor uns liegt
wissen wir nicht...


herzlich angel

Edith hat gesagt…

Liebe Angel, ich danke dir für deine Gedanken dazu. Nein, wir wissen es alle nicht...
Mit lieben Wünschen zu dir
grüße ich dich in den neuen Tag...
Edith