Mittwoch, 13. März 2024

Frühling*

Wenn am blauen Himmel weiche Schäfchenwolken ziehen,
tritt mein schlichtes Gemüt gänzlich in die Stille ein.
Unruhgedanken wie von selbst dann fliehen
und meines Herzens Schlag gespürt ganz fein.
Der Frühling kommt mit Macht,
streut seine Blümchen weithin aus.
Und wenn die Sonne fröhlich lacht,
gehen wir gern vor's Haus.

10 Kommentare:

Syntaxia hat gesagt…

Der Stimmung können wir uns schlecht entziehen, nicht wahr?
Wir sind nun auch keine Höhlenmenschen mehr und brauchen das Licht und die Sonnenwärme.

Liebe Grüße,
Syntaxia

Quer hat gesagt…

Ein feines Frühlingspoem.
Die stille Freude ist deutlich spürbar.
Da lasse ich mich gerne mitnehmen.
Schönen Morgengruss,
Brigitte

Edith hat gesagt…

Syntaxia, du Liebe, du bist hier, obwohl ich bei dir nicht mehr kommentieren darf. Ich danke dir so sehr von Herzen.
Ganz lieb, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Brigitte, oh ja, haken wir uns ein und laufen dem Frühling entgegen.
Liebe Dank mit herzlichen Grüßen,
Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Syntaxia, deine Achtundzwanziger nach unserem Helmut sind sehr, sehr gut. Ja, er hat uns damit eine tolle Idee geschenkt.
Nochmals alles Gute dir
von mir.

Syntaxia hat gesagt…

Liebe Edith,
ich finde es schade, dass du nicht mehr kommentieren darfst. Verstehen kann ich das nicht. Kann man sich nicht anmelden auch ohne ein WP Blog zu haben?

Hab Dank für deine lieben Worte!
Ja, es ist eine Freude, wie reichhaltig man die Achtundzwanziger von Helmut nutzen kann. Sie sind eine feine Erweiterung für die oft zu geringe Silbenzahl der Haiku.

Liebe Grüße,
Syntaxia

Edith hat gesagt…

Liebe Syntaxia, ich habe diese Anfrage schon vor drei Wochen gestellt, mal sehen, wie entschieden wird. So etwas dürfte gar nicht sein.
Hoffen wir, du Liebe.
Ich danke dir sehr. Ja, unser Helmut hat uns da eine tolle Vorgabe gegeben.
Herzlichst, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Syntaxia, dein Märzgewitter hast du in einer fantastischen Bildsprache geschrieben.
Hut ab!!
Herzlichst, Edith

Syntaxia hat gesagt…

Liebe Edith,
ich hoffe doch sehr, dass es eine Lösung gibt.
Es können doch auch andere Bloggerinnen von Blogger bei mir kommentieren.

Hab ganz lieben Dank für dein Lob! Ich habe direkt vom Geschehen vor meinem Fenster abgeschrieben. ;-)

Liebe Grüße,
Syntaxia

Edith hat gesagt…

Du Liebe, ich werde eine Antwort ganz sicher bekommen. Irgendwie bin ich wirklich überfragt. Ich kann ja auch bei anderen schreiben!
Dein Blick aus dem Fenster war sehr inspirierend, lächel... Manchmal ist alles so einfach...

Herzlichst, Edith