Dienstag, 23. April 2024

Aus dem Nähkästchen geplaudert*

Auch Eigenheiten prägen mein Leben. Sie zeigen mich wie ich bin.
An eine wurde ich neulich erinnert. Ich riss das feine Papier einfach so von dem Buch von Moers: Insel der Tausend Leuchttürme, um es endlich in meinen Händen zu halten.
Sonst trenne ich vorsichtig das Klebe- oder Schleifenband vom Geschenkpapier, lege alles fein säuberlich, ja gebrauchsfähig zusammen.
Es widerstrebt mir, alles zu zerstören. Bei diesem Buch war es eine große Ausnahme.
Meine Freundin meinte mal zu mir, dass ich solche Dinge genau so respektiere wie die Menschen ....

2 Kommentare:

Melusine hat gesagt…

Respekt im Allgemeinen, liebe Edith, ist in dieser Zeit verloren gegangen.......
Vielleicht noch ein paar "Alte", wie wir, kennen und leben ihn.
Liebe Grüße
Rosi

P.S.: .....zum Beispiel meine Tarotkarten-Decks nehme ich als einzelne Wesenheiten wahr und gehe dementsprechend damit um. Ein Tier, ein Baum, eine Pflanze, ist für mich ein beseeltes Wesen, wie ich auch.

Edith hat gesagt…

Du Liebe, aber ja, sie sind Lebendiges und verdienen unsere Achtung sowieso - lächel, wie mein Geschenkpapier..
Rosi, so sind wir!
Ich grüße dich dankend ganz lieb.