Freitag, 31. Mai 2024

Nachhall*

Ende Mai und die Vogelwelt so langsam verstummt.
Die Nachtigall schlägt vereinzelt nur noch ihre Lieder.
An vielen Tagen die Sonne auf uns förmlich brummt
und Nächte fallen mild hernieder.
Hinter der Hecke höre ich Liebesgeflüster.
Es schenkt mir ein Lächeln, das wisst ihr -
dann, der Eine, der Meine mich in seine Arme nimmt....
In wunderbarer Vollkommenheit schirmte mich der Mai
ganz ohne Maß in allem,
betörend im Duft und Vogelsang, im Farbenreichtum -
mir zum Gefallen.
Ich spüre es, Freude ist mir wieder wohl gesonnen.
Es gibt nur einen Schluss: das Leben hat gewonnen.

2 Kommentare:

Melusine hat gesagt…

Noch einmal eine Hommage an den Mai, liebe Edith und......heut' um zwölf, ist er vorbei. Smile.......für dieses Jahr zumindest.
Ja, das Leben setzt sich glücklicherweise immer wieder durch, wie auch immer, gleichwohl man es bekämpft, auf allen Ebenen.
Mittlerweile mag ich den Mai, wo ich früher immer den Sommer so liebte, der mir nun, im Alter, zu heiß geworden ist. Der Herbst dann wieder, mit seinem bunten Laub, wo ich dann, nach dem Sommer, besser draußen spazieren gehen kann. - Es hat sich etwas verändert.........in/mit mir. So ist das halt,.....wenn man in die Jahre kommt.
Alles Liebe und hab' ein schönes ruhiges Wochenende
Rosi

Edith hat gesagt…

Ja, liebe Rosi, wir müssen mit der Zeit mit, mit den Jahreszeiten. Frühling und Herbst sind auch für mich die willkommensten Jahreszeiten.
Doch wir müssen durch alle hindurch, egal wie - und wir schaffen es immer wieder.
Möge uns unser Alter leichter fallen, als es sich zeigt, hoffen dürfen wir ja.

Liebe Wochenendgrüße von mir zu dir.