Ich denke an mehr als gestern, weiter noch zurück als an vorgestern, und die Frage drängt sich mir auf:
Was habe ich aus der Zeit meines Lebens bisher gemacht?
Die Frage ist so einfach gestellt, so klar, und ich folge ihrem Klang, der die Antworten mir doch längst gegeben hat.
Nichts glitt an mir vorüber, und das, was gut war, nahm ich besonders gern an und mit.
Darin verliert sich keine Wirklichkeit, alles, was ich nachdenke bleibt wahr, bleibt in der Ordnung und ganz und gar im Gegenwärtigen.
Was will ich mehr?
5 Kommentare:
Das hört sich so zufrieden an.........
Liebe Rosi, sicher hast du schon mitbekommen, ich bin ein sehr optimistischer, positiv eingestellter Mensch. Rund um mich kann ich zufrieden sein. Ich weiß, dass im Alter nichts besser wird, dass der Körper rundum nachlässt. Aber das nehme ich an und mache immer das Beste aus allem.
Die Welt darf man nicht so beurteilen. Allein die vorherrschende Gewalt ist allgemein schlimm für alle. Ja, Kriege gab es immer, doch wir sind im 21. Jahrhundert, haben so viele Lösungen mehr als in der Vergangenheit, doch das Miteinander hat schon viele Narben...
Für dich wünsche ich mir einen ganz zufriedenen Tag, ohne oder wenige Schmerzen, Ruhe in der Wohnung und glückliche Stunden...
Liebe Grüße von Herzen,
Edith
Liebe Edith,
ich könnte Dir jetzt "einen ganzen Vortrag" darauf antworten, aber es freut mich einfach nur, daß Du so ein positiv denkender Mensch sein kannst, bist und bleibst!!!!
Daß es solche Menschen wie Dich noch gibt, läßt mich tatsächlich.....dankbar werden. Und,......dieser Optimismus färbt schließlich auch auf andere Menschen, wie mich, ab....und das ist gut so! Vielen Dank dafür!
Die allerherzlichsten Grüße an Dich.
Rosi
Ach duuu, Rosi, du bist auch positiv denkend, nur sieht du tiefer, weiter. Ich habe schon viel von dir gelernt und bin DIR dankbar.
Bedingen wir uns weiterhin, dies würde mich sehr freuen.
Herzlichst, Edith
Sehr gern.
Danke.....
Kommentar veröffentlichen