Donnerstag, 6. Juni 2024

Frieden beginnt in uns*

Frieden.
Ich mag ihn
zwischen meiner Seele
und mir.
Dann schweigt mein Mund,
mein Herz schlägt leise
ich bin mit meinen Gefühlen
auf ganz besondere Weise
ein WIR.
Wir versetzen Berge
wir drei.
Seele, Herz und ich -
wir fühlen uns frei.

4 Kommentare:

angel hat gesagt…

Gedichte und Gedanken
für die Ewigkeit...

wunderschön
deshalb sollten wir sie
nie vergessen...


herzlich angel

Melusine hat gesagt…

Frieden, war auch mir immer schon ein Herzenswunsch. Nur, bedauerlicherweise liegt es nicht an uns..... Und in diesem Fall scheint es zu keiner Zeit ratsam gewesen zu sein, schlicht und einfach zu sagen: "Ich gehe nicht hin, ziehe nicht in den Krieg.", (denn WER hat schon Freude daran?) wenn (der geplante) Krieg befohlen wird. Was wäre denn dann passiert, mit demjenigen?
Aber gut, reden wir nicht.....vom Krieg,. sondern doch eher vom Frieden und ja,.....er beginn in jedem Fall IN UNS. Und unser Wille, ja, er kann wahrlich Berge versetzen, mit der Seelen- und Herzenergie." Dann, liebe Edith,......aktivieren wir sie.......
Alles Liebe,
herzlichst
Rosi

Edith hat gesagt…

Liebe Angel, ich danke dir sehr. Ja bewahren wir alles, was uns an Gutem bewegt, nur so können wir Schlechtem besser begegnen.
Vielen Dank nochmals
von Herzen, Edith

Edith hat gesagt…

Liebe Rosi, ich danke dir. Du hast Recht, wer vom Frieden redet, darf den Krieg nicht vergessen. Die Menschen sind nicht mehr fähig zu reden, einen Dialog aufrecht zu erhalten. Es geht schneller, zu den Waffen zu greifen - so sinnlos ... Niemand gewinnt dabei.

Ganz lieben Dank zu dir von mir
mit allerbesten Wünschen in deinen Tag.