Donnerstag, 5. September 2024

Eine Erfahrung*


(Für eine Freundin)
Mein Traum.
Ich spürte nicht,
dass er ganz lose nur
an meinen Wimpern hing.
Der Blick war es,
der alle Süße fing
und bis ins Herz hin zog.
Die Liebe log,
flog herbei und dann davon.
Manchmal verwandelt sich
ein Traum zum Schluss
in einen Tränenfluss.
Ausgeträumt.
Das Herz
fast gänzlich aufgeräumt,
Bis auf das Warten noch...
Und doch.
Das, was ich habe
von mir dort gelassen,
es wird verblassen
denn, ich komme
nie mehr
ganz zurück.
Mir zum Glück.


2 Kommentare:

angelface hat gesagt…

mysteriös
mystisch
beeindruckend
schön..

und wunderbar
die eigene Phantasie anheizend..
herzlich Angel

Edith hat gesagt…

Ganz lieben Dank, liebe Angel. Für die Fantasie ist es gut, das denke ich auch.
Ich wünsche dir herzlichst ein gutes Wochenende mit allem Schönen noch, was
der Sommer für uns im Abgang bereit hält.
Herzlichst, Edith