Samstag, 12. Oktober 2024

Ja, vielleicht ...*

Bin auf dem Teppich geblieben,
doch gebe ich zu - manchmal fliegt er mit mir -
um mein Traumdepot zu füllen.
Ich verteile sie gern, meine Träume,
selbst auf Raten, kostenlos gar.
Vielleicht wirst du von einem eingeholt ...

2 Kommentare:

Melusine hat gesagt…

Ja bitte, liebe Edith, das wäre schön……und,….beim Lesen Deiner Worte,…..sah ich Dich auf Deinem „Teppich“ durch die Lüfte fliegen. Du jagdest da einem Traum hinterher, den ich leider nicht erahnen konnte. Ich sah ihn nur, weit vor Dir, wie einen Nebel…….
Liebe Edith, ich wünsche Dir „guten Flug“…..smile……und alles Liebe
Herzlichst Rosi


P.S.: Die Hexen stellten früher aus halluzinogenen Pflanzen eine Flugsalbe her. Sie flogen nicht wirklich, nur im Geist. - Heute würde man sagen, sie erweiterten ihren Geist, ihr Bewußtsein und zapfen die Akasha-Kronik an, was auch Schamanen tun. - Aber so entstand der Mythos, das Bild mit der Hexe auf dem Besen. Vor allem wohl auch von der Kirche forciert.
(Möchtest Du das Rezept?.....Lach…. Ist aber ernst gemeint. Ich kannst Dir geben.)

Edith hat gesagt…

Du Liebe, aber ja, her damit. Du weißt, ich bin eine Kräuterhexe, freue mich grad so sehr darüber, dass die gesammelten Weißdornblüten meinem Mann als Tee sehr gut für sein Herz sind. Der Pulsschlag normalisiert sich immer danach, wenn er ihn trinkt.
Und meine Große schwört auf die Schlehenblütensalbe fürs Gesicht. Die Haut sieht frischer aus und ja, man sieht es auch. So werden kleine Geschenke zu etwas Großem oft.
Eine Flugsalbe - klingt toll!!!
Danke schon mal mit lieben Grüßen zu dir
von mir.